Die besten Horrorfilme

Auf der Suche nach guten Horrorfilmen stolpert man im Netz über Foren und Blogs, in denen oft kitschige Filme (z.B. Scream) oder Zombistreifen genannt werden. Noch ermüdender, die dort genannten Filme gehören oft einem ganz anderen Genre an (z.B. Thriller oder Splatter/Gorefilme wie Hostel und Saw).

Darum sollen an dieser Stelle mal die besten „echten“ Horrorfilme genannt werden:

  1. Der Exorzist – Director’s Cut (Teil 1!)
  2. Der Babadook
  3. Paranormal Activity 1 und 2
  4. The Grudge 1
  5. The Ring 1 und 2
  6. The Descent 1
  7. It Follows
  8. The Visit
  9. Drag Me To Hell
  10. The Shining
  11. The Conjuring
  12. Insidious 1 und 2
  13. The Pact
  14. Mama 2013

Der beste Horrorfilm ist also IMHO Der Exorzist – Director’s Cut. Er kommt wie eine Dokumentation rüber, in der die Grenzen der Medizin deutlich gemacht werden. Darüber hinaus wird der Teufel in Person, wie in keinem anderen Film, vor allem durch vulgäre Sprache inszeniert.

Dieser Beitrag wurde unter German, Movies & TV abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.