Terraristik – Teil 6 – Futternager

In der Regel verfüttert man an Vogelspinnen Futterinsekten. In der Natur fressen Vogelspinnen jedoch alles, was sie überwältigen können. Das können z.B. auch Wirbeltiere wie Mäuse, Schlangen oder Geckos sein. An dieser Stelle sei der Hinweis auf zwei Dokumentationen gegeben:

http://www.youtube.com/watch?v=5rUcAX8h5aA#t=1008s

http://www.youtube.com/watch?v=cT946JkmWnE#t=111s

Um jedoch nicht mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt zu geraten, sollte man in Deutschland auf das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren verzichten, denn die Rechtslage ist nicht ganz eindeutig.

 

Dieser Beitrag wurde unter German, Terrarium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.