FireFox 4 – Nur ein offener Tab -> Schließen nicht möglich?

Ist nur ein Tab in FireFox offen, kann dieser nicht geschlossen werden. Zumindest mit den Standardeinstellungen. Es fehlt der kleine x-Knopf (Schließen-Button) und auch über einen Rechtsklick auf den Tab kann dieser nicht mit „Tab schließen“ geschlossen werden.

Die schnellste, einfachste und sauberste Lösung ist folgende:

  1. about:config in der Adresszeile eintippen und mit Enter bestätigen
  2. mit dem filter nach browser.tabs.closeWindowWithLastTab suchen
  3. den Wert für browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false setzen
  4. FireFox neustarten, fertig!
Dieser Beitrag wurde unter German, IT abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu FireFox 4 – Nur ein offener Tab -> Schließen nicht möglich?

  1. Klaus sagt:

    Bei mir gibt es bei Firefox 4 keine „Tabs schließen“ -Funktion. Wie und wo kann ich die Funktion finden und aktiviren?

  2. GroßaBruda sagt:

    Thx – hab ich mich gerade voll drüber geärgert ;) Hatte Deinen Artikel aber zum Glück noch im Hinterkopf … CU

  3. Yarella sagt:

    Super Tip! Funktioniert auch beim Firefox 15.0.1. Danke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.